vom hundersten ins tausenstel

klar, dass apfel und birne nicht grundverschieden sind, gehören ja beide zu einer kategorie nämlich: OBST. tadaa, so einfach ist das. jedes kind kann dir sagen, was obst ist und was gemüse. aber vor lauter nachdenken bin ich dennoch auf die kindliche frage gestoßen: wie unterscheiden wir obst und gemüse? nur am geschmack? ist das nicht etwas lächerlich? wir können dinge, an einem einzigen merkmal festlegen, in kategorien stecken, in schubladen stecken, en stempel aufdrücken. irgendwie find ich diese erkenntnis doch etwas krass und naja, wie schon erwähnt, auch lächerlich. hm, aber andererseits können wir ja auch nich in einer undefinierten welt leben, geht nicht, wie sind dazu viel zu ordnungsliebend.

ist das nich mal wieder ein tolles beispiel, wie man vom hundersten auf en tausenstel kommen kann?

eintagsfliege am 24.1.07 20:49

Werbung


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Liebes Mädl (24.1.07 21:12)
und was ist eigentlich der unterschied zwischen hund und katz? 4 beine, schwanz, nase, maul... es gibt so viele verschiedene arten von hunden. aber man muss nie überlegen, ob das jetzt ein hund oder eine katze darstellen soll. jaja

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen